Bureau et la fête

Bureau de la Nuit
Corporate Design

Entwicklung eines kleines Erscheinungsbildes für das ›bureau de la nuit‹ – einer Bookingagentur mit Künstlern der Nacht aus der elektronischen Musikszene. 
Bei »dem bureau de la nuit geht es uns um die Musik, um die Kunst, um Spaß, um Gefühle und gute Nächte. Manchmal geht Liebe eben doch durch die Ohren und von da aus in Herz und Hirn.« 

Reines Booking und die Betreuung von Künstlern reichen dem ›bureau de la nuit‹ allerdings nicht und so ruft es gleich noch ein Veranstaltungsformat aus; die ›fête de la Inuit‹. Der Mond wird durch die startende Rakete ersetzt, das ›bureau‹ durch das Wort ›fête‹ getauscht. Farbklima, Typografie und Logos bleiben im Einklang und verbinden die Künstleragentur mit dem Veranstaltungsformat zu einem gemeinschaftlichen Erscheinungsbild.

»Showcases mit unseren, aber auch assoziierten Künstler*innen versüßen die Nächte und sorgen für Freudentränen. Tanz oder gar nicht!« In diesem Sinne stimmt auch das Studio NEA mit ein, wenn es heißt »Friede, Freude, Eierlikör«.

Farbklima Erscheinungsbild Bureau de la Nuit Corporate Design Corporate Colors Braunschweig Techno elektronische Musik Logo Party
Stempel Erscheinungsbild Bureau de la Nuit Corporate Design Braunschweig Techno elektronische Musik Logo Party