I bims Martin

Kulturinstitut der Stadt Braunschweig
Campaign, Graphic Design

Entwicklung einer Kampagne für die Veranstaltungsreihe des Kulturinstitutes der Stadt Braunschweig zum Reformationsjubiläum 2017 unter dem Motto ›I bims Martin‹. 

Wir sind uns sicher, Luther hätte sich rege an den sozialen Medien beteiligt, hätte er im hier und jetzt gelebt – immerhin hat er die damalige Medienlandschaft mit revolutioniert. In lächelnder Selfie-Manier schaut er so im Stadtbild vom Plakat auf die Vorbeirauschenden und empfiehlt per Twitterpost die anstehenden Veranstaltungen, die sich kritisch mit Themen rund um die Figur Luthers auseinandersetzen. Der Bruch zur gewohnten Sprache trug dazu bei, die ›vermeintlich verstaubte‹ Thematik einem anderen, als dem sowieso schon interessierten, Personenkreis zugänglich zu machen.

Luther Martin Reformationsjubiläum Reformation Grafik Design Plakatgestaltung Selfie Twitter Kampagne Smile
Martin Luther Fröhlicher Furz Reformation Reformationsjubiläum 2017 Postkarte Kampagne Campaign ungewöhnlich spannend witzig